Vereinsmeisterschaft Tischtennis 2017

Normalerweise finden die Vereinsmeisterschaften immer im Mai statt.

Aber nachdem die vergangene Serie schon so lange gedauert hatte und das 50ig-jährige Vereinsjubiläum anstand und im August auch noch die Mannschaften aus Hannover und Leipzig bei uns zu Gast waren , blieb uns als Termin nur der 28.10.2017.

In der Vorrunde ging es mit je 6 Spielern in 2 Gruppen los. Die ersten 4 kamen jeweils weiter ,danach wurde im

K.O.-System der Vereinsmeister ausgespielt.

1. Martin Elsner

2. Andre´ Kaiser

3. Thomas Dresing und Detlef Kurapkat

Die Doppel wurden wie in jedem Jahr zugelost , was dann den besonderen Spass und Spielwert ausmacht.

1. Pascal Tönsmann / Martin Elsner

2. Wilfried Tönsmann / Heiner Wilmsmeyer

3. Martin Hauke / Detlef Kurapkat

Danach musste man sich dann natürlich beim Grillen wieder stärken.

Die Bilder zeigen das Endspiel im Einzel , die Sieger im Einzel und im Doppel und danach das "schlemmen".

  





 




















------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


Thomas Dresing holt Kreismeistertitel nach Babenhausen

Bei den Kreismeisterschaften 2016, die in Bielefeld stattfanden, konnte sich Thomas Dresing den Titel in der Herren D Konkurrenz sichern.

Im Finale gewann Thomas Dresing souverän mit 11:8, 11:6, 11:7 gegen Alexander Schellenberg.

Herzlichen Glückwunsch 


Weihnachtsfeier 2015 im Bültmannskrug

Die diesjährige Weihnachtsfeier fand ab 17.00 Uhr im Bültmannskrug an der Babenhauserstr. 37 statt.Los ging es diesmal bis 19.00 Uhr mit dem Kegeln.Die dabei verlorenen Pfunde konnte man sich dann bei dem reichhaltigen und guten Essen wieder anfuttern.Die mitgebrachten Geschenke wurden dann beim "Hausgreul" unter die Leute gebracht.Weit nach Mitternacht verließen die letzten frohgelaunt die Gaststätte,da man die letzte Stadtbahn nicht verpasssen wollte.










































In diesem Jahr haben 2 Aktive von uns bei den Kreis-Meisterschaften am 13.09.2015

in der Klasse Herren-D teilgenommen und waren dabei überaus erfolgreich.

Austragungsort war die Seidensticker-Halle.

         

Herren-D-Einzel

3. Platz Detlef Kurapkat

Herren-D-Doppel

 1. Platz Thomas Dresing + Detlef Kurapkat
















 

1.    Vergleichskampf am 22.08.2015 mit Hannover und Leipzig

 

 

Einzel:

 

 

1.    Martin Elsner

 

 

2.    Egon Goudard

 

 

3.    Dirk Baldus / Hannover

 

 

4.    Christoph Nolte

 

 

Doppel:

 

 

 1.    Reinhard Heinze / Hannover + Egon Goudard

 

 

2.    Andre´ Kaiser / Pascal Tönsmann

 

 

3.    Uli Rabe / Leipzig + Helmut Reimann / Hannover

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


20.06.2015 Vereinsmeisterschaft 2015

Zum Abschluß der Serie 1 Woche vor den Sommerferien stand für heute unsere Vereinsmeisterschaft an.Da das Wetter sehr durchwachsen und auch kühl war , haben wir dann die Grillparty am Abend in der Sporthalle abhalten.Das tat aber dem sportlichen Verlauf keinen Abbruch.Nach fast 5 Stunden standen auf dem Treppchen:

Damen:

1. Suzanne Liebermann
2. Stefanie Schonscheck
3. Hannelore Zander
4. Antonia Herweg

Herren:

1. Christoph Nolte
2. Martin Elsner
3. Egon Goudard
4. Detlef Kurapkat

Doppel: (Hier haben auch die Damen mitgespielt)

1. Suzanne Liebermann / Martin Elsner
2. Egon Goudard / Karsten Siefert
3. wurde nicht ausgespielt...

Die Bilder zeigen die Teilnehmer und den Spielverlauf...

















Karte